ÜBER MICH

Ich bin 1959 geboren und im Kanton Uri aufgewachsen. Wie ein roter Faden zieht sich mein Interesse an den Menschen und ihren Lebensgeschichten durch mein Leben.
Ich erlernte den Beruf als Pflegefachfrau und bildete mich später als Malpädagogin weiter. Die praktische Arbeit in Spitälern und in Institutionen sowie die langjährige Tätigkeit in der Sozialpsychiatrie haben meine Sichtweise geprägt.
Ich war immer eine Suchende nach Antworten. Meine spirituelle Sehnsucht ist meine treue Begleiterin und führt mich durch mein Leben.


Meine Lehrer und Lehrerinnen:

  • Ausbildung zur Malpädagogin bei Esther Hofmann
  • Schamanische Weiterbildung bei Franz und Hildegard Biedermann Reitebuch
  • Seelenschule bei Marc und Maya Gabriel
  • Biografiearbeit bei Elvira Viefhus, Psychotherapeutin
  • Kunst und Schamanismus bei Cambra Maria Skade, Künstlerin und Schamanin
  • Ressourcenorientierte Gesprächsführung in Therapie und Beratung bei Gunther Schmidt, Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Rituale im Jahreskreis, Frauenritualkreis in Stans
  • Reisen nach Tibet und zu Schamanen in der Mongolei
  • Visionssuche bei Monte Anima, Manuela Treppens und Diego Miglioretto

Mein grösster Lehrer ist das Leben mit all seinen Höhen, Tiefen, Geheimnissen und unergründlichem Reichtum an Erfahrungen und Begegnungen. Vertrauensvoll folge ich meiner Spur…

Von einem äusseren Rufen gelockt
von einer inneren Sehnsucht getrieben
folge ich meiner Spur
bin Wanderin auf dem Weg zur Mitte
dorthin wo die Stille wohnt
dorthin wo sich mein Atem mit dem Atem des Himmels und der Erde verbindet
aufgehoben in der Unendlichkeit des Seins.

Das sagen Kundinnen und Kunden zu meiner schamanischen Arbeit

Die Kraft mit der sich Esther in der schamanischen Arbeit verbindet, muss gross sein! Dementsprechend faszinierend sind die Botschaften die sie aus der geistigen Welt übermittelt. Der Respekt vor der Individualität sowie die Sorgfalt mit der Esther arbeitet, ist auf eindrückliche Weise sehr heilsam.
U.B.

Die schamanischen Abende mit Esther sind für mich immer wieder ein Geschenk und ein wertvoller Moment losgelöst vom Alltag. Die Verbundenheit mit allem was uns umgibt zu spüren und die Rituale kennenzulernen, sind eine Bereicherung für mich, die nicht mehr wegzudenken sind. Esther hat eine wunderbar Gabe des aktiven Zuhörens und schafft immer wieder eine vertrauensvolle und schöne Atmosphäre.
M.S.

Ich erlebe Esther als wertvolle Begleiterin in ganz verschiedenen Lebensfragen. Dabei gibt sie ihre spirituellen Erfahrungen mit viel Einfühlungsgabe weiter. Ganz besonders schätze ich, dass sie am Alltag ihres Gegenübers anknüpft und von dort aus gemeinsam nach neuen Wegen sucht.
E.H.

Esther ist eine wunderbare, feine Begleiterin durch die schamanischen Reisen.
Sie hört achtsam hin, nimmt Anteil und fragt sorgfältig nach. Sie arbeitet mit viel Wissen und Erfahrung. 
Die gemeinsamen Reisen und Rituale sind sehr heilsam und wegweisend für den Alltag.
Sie begleitet diese wohlwollend, abrundend und stärkend. Danke für deine wunderbare Arbeit – ich schätze es sehr.
A.B.